Da ist schon ganz schön Zeit ins Land gegangen

Seit dem letzten Eintrag ist einiges passiert, das wichtigste in kurzen Punkten.

 

Wir haben lange Objekte gesucht, das erste war sehr vielversprechend. Leider hat der Vermieter einen Rückzieher gemacht. Das Zweite war insoweit ok. Aber die Lage war nicht so ansprechend. Unserer Dritter Versuch  scheint sich jetzt aber zu einem Guten zu entwickeln. Der Vermieter sagt ja, wir wollen es und grundlegend hat auch das Landesjugendamt bestätigt, dass es okay ist.

Es handelt sich um ein Maisonettegeschoss,  welches sich in der Friedrichstadt befindet und noch ausgebaut wird. Wenn jetzt das Bauamt zustimmt, könnten wir ab August starten.

 

Parallel dazu ist unsere Gesellschaft nicht mehr nur in Gründung, sondern vollwertig. Und damit hätten wir auch unseren Träger.

 

Außerdem hat ein langes sehr fruchtbares Gespräch mit dem Landesjugendamt stattgefunden. Hier sprachen wir über Konzeption und Angebotsstruktur, Texte die verbessert oder gekürzt werden sollten, über Qualifikationen von Mitarbeiterinnen und noch viel mehr. Das Feedback war aber auch hier grundsätzlich positiv.

 

Zum Schluss ist noch zu sagen, dass unsere Website nun tatsächlich mit dem heutigen Tage online gehen wird.