Einrichtung · 08. Januar 2018
Es geht in die Endphase beim Bauen, die Genehmigung der Behörden liegen bald vor, die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung beginnen.
Öffentlichkeitsarbeit · 11. Dezember 2017
Hinweis auf einen guten Artikel in der aktuellen Drobs
Einrichtung · 28. November 2017
alles läuft wie gewohnt
Spenden · 31. Oktober 2017
Es ist geschafft. Zum Ende hin haben wir fast stündlich auf die Startnext-Seite geschaut um zu sehen, ob noch was kommt an Geld. Es sind immer wieder Artikel auf Facebook gepostet wurden, es sind neue Ideen für Dankeschöns entstanden. Es ist ein unheimlicher Wirbel veranstaltet wurden. Aber es hat sich gelohnt. 7500 € war das Ziel, dieses wurde erreicht und leicht übertroffen. Machen wir es nochmal? Keine Ahnung, es ist schon ganz schön viel Aufwand. Ausgestattet mit neuem Geld, können...
Spenden · 18. September 2017
Die große Spendenkampange hat begonnen. Ab sofort könnt ihr unsere Einrichtung auch finanziell unterstützen. Mit einem tollen, fast schon selbsterklärenden Video, aber dennoch erklärenden Texten könnt ihr euch über unser Vorhaben informieren. Was aber viel wichtiger ist, spendet uns. Und verbreitet das Crowdfunding unter eueren Freunden, Bekannten und Verwandten, damit auch die uns unterstützen. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Direktlink
Einrichtung · 13. September 2017
Es war eine Meisterleistung, welche wir heute geschafft haben. Für die Planung der Küche haben wir heute nur sieben Stunden im Möbelhaus zugebracht. Als dann alles fertig war, haben wir gleich noch ein paar Teller und Handtücher geholt.
Spenden · 24. August 2017
Heute Abend war es fertig, das Promovideo für unsere Kampagne. Mit viel Mühe ist ein exzellentes Meisterwerk entstanden. Damit starten wir in einigen Tagen unsere Kampagne und rufen alle auf sich zu beteiligen. Durch die Weiterverbreitung und oder durch die finanzielle Unterstützung.
Einrichtung · 09. August 2017
Heute haben wir Farben, Malerutensilien und anderes eingekauft. Jetzt geht es richtig zur Sache. Wir kleben ab, entscheiden uns für die richtigen Farben und streichen, damit alles einen behaglichen Anstrich bekommt. Wer helfen will ist gern gesehen.
Einrichtung · 26. Juli 2017
Sie sind so verschieden und haben so unterschiedliche Ansätze. Fast schon wie Pädagogen. In den letzten Tagen haben sich verschiedene Architekten unser Objekt angesehen und uns Angebote unterbreitet. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, aber nun konnten wir jemanden beauftragen. Dieser Punkt bringt uns nun wieder einen Schritt näher an den Bauantrag und die damit verbundene Betriebserlaubnis.
Mitarbeiterinnen · 21. Juli 2017
Heute Abend trafen sich alle Mitarbeiterinnen zum gemeinsamen Kennenlernen im Garten der Geschäftsstelle. Bei leckerem Essen konnten verschiedene Themenkomplexe abgearbeitet werden. Es konnten verschiedene Fragen gestellt und beantwortet werden, es konnte sich kennengelernt und ausgetauscht werden. Jeder konnte sich ein Bild des zukünftigen Projektes machen. Ganz zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung für die Gesellschafter. Wie zur Schuleinführung gab es für uns eine Zucker und...

Mehr anzeigen