Einrichtung

Einrichtung · 08. Januar 2018
Es geht in die Endphase beim Bauen, die Genehmigung der Behörden liegen bald vor, die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung beginnen.
Einrichtung · 28. November 2017
alles läuft wie gewohnt
Einrichtung · 13. September 2017
Es war eine Meisterleistung, welche wir heute geschafft haben. Für die Planung der Küche haben wir heute nur sieben Stunden im Möbelhaus zugebracht. Als dann alles fertig war, haben wir gleich noch ein paar Teller und Handtücher geholt.
Einrichtung · 09. August 2017
Heute haben wir Farben, Malerutensilien und anderes eingekauft. Jetzt geht es richtig zur Sache. Wir kleben ab, entscheiden uns für die richtigen Farben und streichen, damit alles einen behaglichen Anstrich bekommt. Wer helfen will ist gern gesehen.
Einrichtung · 26. Juli 2017
Sie sind so verschieden und haben so unterschiedliche Ansätze. Fast schon wie Pädagogen. In den letzten Tagen haben sich verschiedene Architekten unser Objekt angesehen und uns Angebote unterbreitet. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, aber nun konnten wir jemanden beauftragen. Dieser Punkt bringt uns nun wieder einen Schritt näher an den Bauantrag und die damit verbundene Betriebserlaubnis.
Einrichtung · 17. Juli 2017
Es ist gelungen, ab jetzt haben wir nicht nur einen Mietvertrag, sondern auch einen Schlüssel. Nun können wir uns zusammen mit dem Architekten die Wohnung ansehen und Umbaupläne entwickeln. Damit kann endlich der Antrag beim Bauamt gestellt werden, wenn der bewilligt ist, gibt es auch eine Betriebserlaubnis und in ca. 3 Monaten eine Eröffnung. Doch bis dahin gibt es viel zu tun.
Einrichtung · 11. Juli 2017
Heute erhielten wir den Mietvertrag zum unterschreiben, damit steht fest wir haben ein Objekt. Jetzt können wir zum einen, verschiedene Anträge stellen und Papierkram erledigen (Bauantrag, Antrag auf Betriebserlaubnis, Arbeitsverträge etc.) und zum anderen, sobald wir den Schlüssel haben, können wir mit dem Umbau, der Renovierung, der Gestaltung der Zimmer und dem Einrichten beginnen. Ab sofort werden wieder häufiger Informationen fließen und der Blog regelmäßig aktualisiert werden.
Einrichtung · 10. Mai 2017
immer noch nichts konkretes, aber bald wissen wir ob wir wieder von vorn anfangen mit suchen